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Zuhause / Reklamationsbedingungen

Reklamationsbedingungen

Dazu gehören rechtliche Vorgaben – aber zum Beispiel auch strenge Anforderungen an die gebotene Service-Qualität.

Gewährleistung und Garantien

Soweit nicht nachstehend ausdrücklich anders vereinbart, gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht. Für Verbraucher beträgt die Verjährungsfrist für Mängelansprüche bei gebrauchten Sachen 24 Monaten  ab Ablieferung der Ware.
Für Unternehmer beträgt die Verjährungsfrist für Mängelansprüche ein Jahr ab Gefahrübergang; die gesetzlichen Verjährungsfristen für den Rückgriffsanspruch nach § 478 BGB bleiben unberührt.
Gegenüber Unternehmern gelten als Vereinbarung über die Beschaffenheit der Ware nur unsere eigenen Angaben und die Produktbeschreibungen des Herstellers, die in den Vertrag einbezogen wurden; für öffentliche Äußerungen des Herstellers oder sonstige Werbeaussagen übernehmen wir keine Haftung.
Ist die gelieferte Sache mangelhaft, leisten wir gegenüber Unternehmern zunächst nach unserer Wahl Gewähr durch Beseitigung des Mangels (Nachbesserung) oder durch Lieferung einer mangelfreien Sache (Ersatzlieferung).
Die vorstehenden Einschränkungen und Fristverkürzungen gelten nicht für Ansprüche aufgrund von Schäden, die durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen verursacht wurden


Informationen zu gegebenenfalls geltenden zusätzlichen Garantien und deren genaue Bedingungen finden Sie jeweils beim Produkt und auf besonderen Informationsseiten im Onlineshop.

Kundendienst: Sie erreichen unseren Kundendienst für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen werktags unter der Telefonnummer [ +49 15735993955 ] sowie per E-Mail unter [rma@digiexpert.at].

WICHTIG: Ist es notwendig uns darüber per E-Mail zu informieren.   ID 93981789 Sie auf die Packung draufkleben und an die angegebene Adresse senden.
Die Sendung darf nur mit der Österreichischen Post an die angegebene Adresse  geliefert werden. Wird die Sendung von einem anderen Transportunternehmen versendet, wird sie nicht in die Tschechische Republik geliefert. 

Im Fall, dass die Packung ohne ID 93981789 versendet wird, wird die Packung nicht angenommen und automatisch an den Empfänger zurückgeliefert (in gar keinem Fall besteht die Möglichkeit die Packung per Nachnahme zurückzusenden).
Formular runterladen "hier"

Rücksendeadresse:

 

Waren bis 10 kg :  
        
       

Packeta

ID 93981789
Postfach 3
Litschauer Straße 7
3860 Heidenre­ichstein

 

 ( Im Fall, dass die Packung ohne ID versendet wird, wird die Packung nicht angenommen und automatisch an den Empfänger zurückgeliefert ) 

   
Waren über 10kg :  
      

Český velkoobchod s.r.o.,  

Františka Diviše 944/1
104 00 Prague
Czech Republic

 

 

Streitbeilegung

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden http://ec.europa.eu/consumers/odr/. Verbraucher haben die Möglichkeit, diese Plattform für die Beilegung ihrer Streitigkeiten zu nutzen.
Zur Beilegung von Streitigkeiten aus einem Vertragsverhältnis mit einem Verbraucher bzw. darüber, ob ein solches Vertragsverhältnis überhaupt besteht, sind wir zur Teilnahme an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle verpflichtet. Zuständig ist die Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e.V., Straßburger Straße 8, 77694 Kehl am Rhein, www.verbraucher-schlichter.de. An einem Streitbeilegungsverfahren vor dieser Stelle werden wir teilnehmen.

AGB erstellt mit dem Trusted Shops Rechtstexter in Kooperation mit Wilde Beuger Solmecke Rechtsanwälte.

 

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